Trauben in Händen

Unsere heimischen Erzeuger: Frisch und verantwortungsvoll

Teilweise schon seit mehreren Generationen stehen die Betriebe aus der Region für die Erzeugung von qualitativ hochwertigen Nahrungsmitteln. Die Hofladen Tram sorgt anschließend dafür, dass auch die anschließende Lieferkette nachhaltig bleibt.

Becker's Hofladen

Becker’s Hofladen

Von der Futtererzeugung über die Tierhaltung bis zur Produktion der Fleisch- und Wurstwaren – alles liegt in der Hand der Familie Becker und ihrer 20 Mitarbeiter. Transparenz wird bei Ihnen großgeschrieben.

Seit 1956 bewirtschaftet die Familie den Hof – inzwischen in der dritten Generation. Schon damals kamen Spaziergänger auf den Hof im Karlsruher Stadtteil Rüppurr und interessierten sich für ihre Produkte. Das war der Beginn der Direktvermarktung.

Auch heute werden erntefrische, saisonale Lebensmittel angeboten. Dabei wird besonderen Wert auf die ökologische Qualität aller Produkte und eine artgerechte Tierhaltung gelegt.

Bampihof

Die Firma Bampi im Pfinztal ist nun in der zweiten Generation seit über 50 Jahren im Dienste ihrer Kunden. Dabei steht das Unternehmen für artgerechte Tierhaltung, Landschaftspflege und Ackerbau. 

Zu finden ist stets eine hochwertige Auswahl hofeigener Produkte. Neben Eiern von glücklichen Hofhühnern können auch Teigwaren oder saisonal Kartoffeln, Fleisch sowie selbstgemachte Marmelade gekauft werden.

Schafmutter und ihr Lamm

Krieger Hummelberghof

Bereits 2008 wurde der Betrieb in Pfinztal auf ökologische Wirtschaftsweise umgestellt, da man mit und nicht gegen die Natur arbeiten wollte. Dies kam den Kriegers beim konventionellen Anbau zu kurz.

Sie bauen auf ihren Feldern Speise- und Futtergetreide, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch und Körner- und Futterleguminosen an. Auf ihren Wiesenflächen erzeugen sie Rauhfutter wie Heu und Silagen für andere Biobetriebe und Pferdehalter.

Kühe auf Rasen

Bio-Hofgut Schleinkofer

Der Bioland-zertifizierte Hof befindet sich innerhalb der Aussiedlerhöfe Rüppurr und konzentriert sich ganz auf die ökologische Landwirtschaft.

Die angebotene Produktpalette ist vielfältig und reicht von Bio-Milchprodukten von der eigenen Milchviehherde über Wurst vom Rind, Kalb und Schwein bis Mehl und Getreide aus eigenem Anbau (Roggen, Dinkel und Weizen). Doch auch feine, selbstgemachte Marmeladen und Gelees sind zu finden.

Warenkorb
Nach oben scrollen